Die Konfrontation vor dem Plakat hat Freddy eins gezeigt: Stacy meint es ernst. Wenn EIN Schneeball und EIN aufgemalter Bart sie so auf die Palme bringen können, ist es besser, vorsichtig zu sein. Das große Problem: Stacy hat sich den Westen von Hausen geschnappt und damit deutlich mehr Infrastruktur unter ihrer Kontrolle. Das Café, die Kneipe und natürlich den Waldsee und die WG. Doch Freddy hat einen anderen Trumpf auf seiner Seite: Die Zugänge nach Hausen.
Vom Westen aus kommt man lediglich nach Dübelfingen und da will nun wirklich keiner hin. Der Westen öffnet Hausen nach Rheinfelsbach und Reinlingen, die deutlich interessanter sind. Und so ist es selbstverständlich, dass an den Ortszugängen Checkpoints eingerichtet werden. Alle, die nach Hausen einreisen, werden kontrolliert und so kann schnell eine Lieferung mit Mehl fürs Café abgefangen werden. Außerdem kontrolliert Freddy den Getränkemarkt, also besteht keine Gefahr, zu verdursten.
Eine interessante Meldung bringen die Späher am frühen Vormittag: Die Kleebachtalbahn hat aufgrund der eisigen Wetterbedingungen den Dienst eingestellt. Es bricht eine kurze Diskussion nach dem “Warum” aus, bis man sich schließlich einigt, dass es vermutlich blöd wäre, wenn ein Zug auf den glatten Schienen ausrutscht, bis man schließlich mit der Arbeit beginnt. Der Bahnhof eignet sich optimal als Platz für die Basis: Nur zwei Zugänge über die Schienen, einen geheimen Tunnel über die Unterführung (die etwas nach Pipi stinkt) und viel Sicht in alle Richtungen.
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit beginnt man, im Zentrum des Lagers ein großes Feuer zu entzünden und die Errichtung der Base of Operations ein wenig zu feiern.



Patrick kommt mit seinem Postrad auf den Bahnhof zugefahren. Er hatte sich die Tage Urlaub genommen und war dabei(wie sooft)völlig allein. Aber Mallorca ist schön um diese Zeit.
Patrick sieht die behelfsmäßige Basis vor sich. Was ist passiert während er weg war? Er fährt ans Tor ran,wo ihn auch schon ein Junge mit Schneeschaufel bewaffnet empfängt.
Sachma,wat isn hier passiert,he? Da biste mal nen paar Tare wech und dann sowat. Der Junge nähert sich Kolleje,pack dat Ding wech,sonst friste se. Au Hur,wat is los mit eusch,he? Kann isch ma mit nem Erwachsenen reden?
/un kann es sein,dass du hier etwas durcheinander bringst? Dübelfingen liegt im Westen und der Weg nach Rheinfelsbach im Nordosten und der Weg nach Reinlingen im Südosten. Wenn Stacy den Westen kontrolliert,hat sie nur Zugang nach Dübelfingen.
Hier ist äh Schneekrieeehhhhg! Alsoo ich glaub erwachsen ist… Äh Freddy? @FreddySchorch@lemmy.dorfrollenspiel.de
Jut,dann hol ma den mal. Patrick steckt sich ne Zigarette an und guckt Michi erwartungsvoll an. Ja wat is?Jehste los und hols n’? ~Isch bin zu alt fa sowat,he~
Äh ja tschuldigung geht Freddy holen
Erwachsene? Nein! Die verstecken sich alle. Ich hab das Kommando hier, was kann ich für dich tun?!
/un ja, war ein “Osten” falsch im Post :D
Aue,wat is hier los,he? sIch komm von Malle zurück und hier sieht et aus wie in Bosnien. Wat is los mit euch allen,he? Kann man jetz nach haus,oda krischt man dann ne Abfuhr?
Es ist Krieg, Patrick!! Du kannst nach Hause, klar, oder du schnappst dir einen Schneeball und machst mit!!
Ihr seid doch alle escht bescheuert,he sagt er und schüttelt den Kopf. Er geht ein paar Schritte,dann bleibt er plötzlich stehen.
Sachma,wat machta eijentlich wenn de Bahn wieda kommt? Ode de LKWs? Ihr könnt doch nisch de Unschuldijen überfallen.