Am Abend kommt Benni, wie ers Dorothea versprochen hat, zur WG. Gespräch was für Liedtexte wo angebracht sind und Fiktion vs. Realität… Naja, gibt schwierigere Themen.

Hallooo zusammen… Sind Freddy und Stacy da?

“Sind Im Garten”

Danke Niko!

Als Benni um die Hausecke kommt und Freddy und Stacy sieht, muss er sich bisdchen Mühe geben nicht zu lachen… Beide mitm Joint in der Hand im Whirlpool. Naja, entspannt. Ähh. Hi zusammen… Keine Angst ich bin nicht hier um ne Ansage zu halten dass Stacy das erst in paar Monaten darf 😆

  • 🟢 Freddy, 18, 🤍🏎️🥦
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    2 months ago

    Weißt du Benni, ich glaube ihr zerdenkt das grade. Ein Raptext macht aus einem Kind kein bestimmtes Bild von Beziehungen. Was für ihn normal ist, lernt er vor allem durch echte Menschen: Familie, Freunde, Bezugspersonen und nicht durch einen einzelnen Ikki- Song, den er mal gehört hat.

    Ich glaub in dem Alter hört man Musik meist wegen dem Beat oder einzelnen Zeilen, weils lustig ist oder gute Laune macht wenn der Bass pumpt und man tanzen kann. Nicht als Sozialkritik, nicht analysierend und ganz besonders nicht als Beziehungsanleitung. Der Kurze schaffts doch meistens nicht mal, einem länger als zwei Sätze zuzuhören, wie soll der ein ganzes Lied anhören?!

    Und tbh, grade im JC sollte das kein Problem, eben WEIK es ein sicherer Ort ist. Wenn ein Text Fragen oder weirde Gedanken auslöst, kann man darüber reden. Gefährlich wird es nicht durchs Hören, sondern wenn niemand da ist, der einordnet. Weißt du, was Papa gemacht hat, als er gemerkt hat, dass ich Rap gut finde?! Also, nachdem er laut gestöhnt hat deswegen? Der hat sich mit mir hingesetzt und mir geholfen das einzuordnen. Und Karl später aucz noch mal mit den alten Sachen.

    Freddy zieht am Joint.

    Ich glaub das war hilfreicher als Welle schieben und verbieten.