Maximilian hat sich mal wieder den Schlüssel zum Dorfcafé geliehen und steht vor der Siebträgermaschine. Der Raum ist in frischem Espressoduft gehüllt. Vanja, wir müssen reden. *Flüstert er, während er auf seinem Handy die Nachricht absendet.
Den Tisch, direkt am Fenster mit Blick auf die Hausener Grünflächen am Straßenrand, deckt er liebevoll ein. So, jetzt fehlt nurnoch @VanjaBooklove@lemmy.world


Hast du minztee da? vanja ist tief entspannt
er geht kurz hinter den Tresen und kommt mit einer Hand voll frisch gezupfter Minzblätter und 85° heißem Wasser wieder. Also, Vanja. Danke das du gekommen bist. er räuspert sich verlegen und guckt auf die Grünfläche vor dem Fenster. Ich wollte mich für gestern entschuldigen. Wie ich auf deine gut gemeinte Hilfe reagiert habe war nicht ganz in Ordnung.
Ach, wir alle haben manchmal negative Energien in uns! Ist schon vergessen und vergeben grinst vielleicht hast du ja Lust dich zu “entschuldigen” , musst du aber nicht, indem du mal in der Bibliothek hilfst?
Ich helfe immer mal gerne, wenn man mich braucht aber nicht als Entschuldigung er lächelt eher als ich mache es gerne für meine Freunde.
Aber mal etwas anderes… er beugt sich leicht zu Vanja vor und fragt flüsternd und verlegen
^du kennst doch Anni, oder?^
Klar Vanja strahlt Das klingt super!!!
Ja ein bisschen, aber nicht sonderlich gut!! Sie wirkt nett! Grinst wieso?
Oh… Äh… Maximilian wird leicht rot. ich dachte ihr kennt euch ganz gut. Naja. Nur so. Ist auch egal. Er guckt auf sein Handy und wird kreidebleich und hält Vanja den Artikel von Berti hin.
Shit!!! Ich soll Niko und Stacy da abholen!!! Vanja wird blass