Als Freddy endlich eingeschlafen ist, ist Stacy noch hellwach. Leise schlüpft sie aus dem Bett, zieht die Schranktür auf und greift nach mehreren Rollen Geschenkpapier, einem Bündel Luftballons und der kleinen Luftpumpe.

Unten im Flur wirft sie sich eine Jacke über und geht raus in die Kälte. Kurz beugt sie sich zum Katzenhäuschen, um nachzusehen, ob die kleine Streunerin darin schläft. Dann macht sie sich ans Werk.

Sie öffnet den Focus. Es dauert ewig, bis ein Ballon endlich prall genug ist, um zugeknotet und ins Auto geschubst zu werden und Stacy muss das Ganze dutzende Male wiederholen. Als der Innenraum kaum noch zu sehen ist vor bunten Ballons, packt sie das Geschenkpapier aus und wickelt den gesamten Wagen ein. Penibel. Schicht für Schicht. Bis keine freie Stelle mehr zu sehen ist. Selbst die Reifen sind eingepackt.

Erst als ihr Werk wie ein überdimensionales Geburtstagsgeschenk aussieht, schleicht sie wieder ins Haus und legt sich zu Freddy ins Bett, als wäre nichts gewesen.

Wenn Freddy sich heute früh auf dem Weg zur Kita macht, steht er vor seinem komplett eingepackten Focus. Wenn er es schafft, das Papier abzureißen, trifft ihn direkt die nächste Überraschung: eine Flut von Luftballons quillt ihm aus dem Innenraum entgegen.

Auf dem Lenkrad klebt ein gelber Post-it: It’s a prank! lol! :D <3