Freddy hatte die ganze Nacht schlecht geschlafen. Eigentlich schläft er bei Stacy im Bett immer gut, wenn Stacy so ruhig und friedlich neben ihm liegt, aber heute… heute hatte er Sorgen.
Warum schenkt Stacy ihm einen Werkzeugkoffer? Die ganze Nacht hatte das seltsame und überraschende Geschenk ihn wachgehalten. Findet sie ihn vielleicht nicht männlich genug? Oder nicht selbstständig? Hätte sie lieber einen Macher, wie Stiegl, der etwas kaputtes sieht und es einfach repariert? Nein… Freddy kennt Stacy lange genug, das hätte sie einfach gesagt.
Vielleicht findet sie auch einfach, dass seine handwerklichen Fähigkeiten nicht gut genug sind? Aber er kennt sich doch mit Elektrik richtig gut aus… Klar, die ganzen Sachen mit Holz und so hat Freddy definitiv nicht von Papa geerbt, aber er weiß auf jeden Fall, wie man einen Fuchsschwanz richtig benutzt (“Immer bis ganz zum Ende und dann wieder zurück, wie beim du-weißt-schon-was, hähä!!”) und eine Schraube reindreht (“So lang das deutsche Reich besteht, werden Schrauben rechts gedreht, jawollek!! Du weißt schon wie ich das meine, auch wenn’s das deutsche Reich nicht mehr gibt, oder? Hähä! 🤘”).
Irgendwann war er in einen kurzen, unruhigen Schlaf gefallen, aus dem er kurz nach halb acht mit einer Erkentnis wieder aufgewacht war: Vielleicht möchte Stacy einfach, dass er ihren Schreibtisch repariert. Der wackelt nämlich wirklich übel. Und wollte ihm mit dem Werkzeugkoffer ein Zeichen geben. Das klingt doch sehr nach Stacy.
Also macht er sich ans Werk, schön leise, damit Stacy nicht aufwacht.
Um kurz vor elf wird Stacy wach. Sie streckt sich und bemerkt, dass sie von Freddy angegrinst wird.
Guten Morgen, Maus!! Dein Schreibtisch ist wieder heile und wackelt nicht mehr!! Ich hab den ganzen Morgen gerätselt, wie man das am besten macht, aber ich glaube das war die beste Lösung!! Vielleicht ist er ein klein bisschen tiefer als vorher… lol!!
Freddy lehnt sich stolz an den Schreibtisch. Es knackt laut. Dann wackelt der Schreibtisch kurz.
MMmmmmmh… Sollen wir zum IKEA?! lol!!
Stacy blinzelt ein paar mal verschlafen und schielt zu dem wackeligen Schreibtisch der über Nacht irgendwie… kleiner geworden ist?! Dann lacht sie. Gute Idee!! Ich glaub ein neuer Schrank wäre auch gar keine so schlechte Idee!! Dann… äh… können vielleicht deine Sachen bei mir einziehen?!
Ja gute Idee!! Schadet safe nicht, ein bisschen was hier zu haben!!
Toll!! Ich muss mir nur was anziehen!! “Frühstücken” wir bei Mecces?
Safe!! Und später Köttbullar bei Ikea!!
Ich glaub wir nehmen besser Papas Vito, oder?! Ich glaub ein Schrank passt nicht in den Focus?
Gute Idee!! Und vielleicht finden wir auch noch spontan was?! Stacy sieht sich ein bisschen im Zimmer um. Ein bisschen Veränderung würde dem Zimmer jedenfalls nicht schaden… Dann steht sie auf und gibt Freddy einen Kuss. Danke, dass du meinen Schreibtisch… repariert hast, Hase!! Alsoooo, ich geh ich geh jetzt duschen und dann können wir los, wenn du willst?! Holen wir den Vito zusammen??
Ja machen wir!! Ich sauge so lange die Sägespähne weg, ich wollte dich nicht wecken!! Und dann laufen wir zur Hochstraße!
Jahaaa, oder wir fahren!!! Stacy verschwindet im Badezimmer.
Saugt ziemlich viele Sägespähne weg.
Als Stacy aus der Dusche kommt, verstummt auch der Staubsauger. Stacy trägt einen Hoodie und eine Jogginghose, die Freddy ziemlich bekannt vorkommen. Wollen wir?!


