Tag der Deutschen Einheit…Kalle hat schon früh am Morgen die Dienstflagge gehisst und sein Gelöbnis erneuert, so wie jedes Jahr. Nun hat er die Krawatte gelockert und steht vor dem Partybuffet (Salzstangen im Glas, Leberwurstschnittchen mit Gewürzgurke, Käsespieße mit Weintrauben, Mettigel, kleine Schnitzel (natürlich von Claassen) und eingelegte Silberzwiebeln). Wer am Recyclinghof vorbeigeht hört die voll aufgedrehte Stereoanlage die David Hasselhoff zum besten gibt. Und wer hinein kommt wird mit einem kalten Export (oder Malzbier) empfangen


Dani schaut vorsichtig zum Recyclinghof hinein
Zack hat Dani ein Export in der Hand
Hömma Tach auch. Ich glaub dich habbich hier noch nich gesehn. Ich bin Kalle. Wie isset bei dir?
Ich bin die Dani. Habe heute den freien Tag mal genutzt, um ein bisschen spazieren zu gehen. Sonst sitz ich ja immer nur am Schreibtisch. Und weil hier Musik her kam, hab ich mal geschaut, was hier bei euch passiert. Eigentlich sollte ich vermutlich nicht so lange bleiben, ich muss ja dann noch ein bisschen weiterlaufen, um zur Bahnstation zu kommen, aber jetzt habe ich ja nen Bier - danke dafür auf jeden Fall - …
Naja, ein bisschen kann ich sicher bleiben. Ich habe kein echtes Problem im Dunkeln zur Bahn zu gehen.
Hömma ich sachet ja ungern. Abba nen Zuch kommt da nich. Schreibtisch sachse? Bisse auffem Bürro inne Zitti?
Ja, ich lebe und arbeite zwei Stunden oder so von hier. Bin mit dem Zug doch auch gekommen, ich weiß, ist ein bisschen weiter als viele zu Fuß gehen würden, aber macht mir nichts aus. Ich muss jetzt aber dann doch wieder los, ist zwar morgen auch Wochenende, aber ich will dann doch so um 2 Uhr nachts oder so wieder in meinem Bett liegen. War schön dich getroffen zu haben, Kalle, und danke fürs Bier!
Trinkt einen Schluck von dem Export
Hömma Prost Holgi.
Hehehe Stoß an