Tag der Deutschen Einheit…Kalle hat schon früh am Morgen die Dienstflagge gehisst und sein Gelöbnis erneuert, so wie jedes Jahr. Nun hat er die Krawatte gelockert und steht vor dem Partybuffet (Salzstangen im Glas, Leberwurstschnittchen mit Gewürzgurke, Käsespieße mit Weintrauben, Mettigel, kleine Schnitzel (natürlich von Claassen) und eingelegte Silberzwiebeln). Wer am Recyclinghof vorbeigeht hört die voll aufgedrehte Stereoanlage die David Hasselhoff zum besten gibt. Und wer hinein kommt wird mit einem kalten Export (oder Malzbier) empfangen


Valeria kommt auf Kalles Hof, zwei Flaschen Champagner in der Hand. Sie sucht kurz nach Kalle.
Kalle, Schatz!
Kalle wird mit einem Küsschen auf beide Wangen begrüßt.
Ich freue mich! Endlich mal eine ordentliche Party, das Suppe essen bei Jaël gestern war ja TRAURIG! Ich glaube der ist eine Laus über die Leber gekrochen, die war ja noch schlechter drauf als sonst! Gut, dass du heute einlädst!
Valeria winkt mit den Champagnerflaschen.
Kannst du dafür sorgen, dass die kühl werden?
Hömma scheisst n Bär im Wald? Gib her die Puffbrause dann schmeiß ich die innen Kühler.
Gestern war Suppe essen bei Jael?
Ja, und es war SCHRECKLICH! Sogar Anni war schlecht drauf, und die funkelt sonst immer so mit ihren lustig bunten Haaren!
Und wie immer habe ich was falsches gesagt und dann waren Jaël und Maiki sauer, weil ich ihre Religion beleidigt habe? Oder so. Die ist nämlich Jom Kippurin!
Valeria nickt wissend.
Hömma Jom Kippur? So wie der Krieg inne siebziger?
Und hör mir auf mit Religion…
Abba wenn selbs Anni schlecht drauf war muß echt Holland in Not gewesen sein
GENAU so wie der Krieg in den Siebzigern!
Valeria hat keine Ahnung, worum es geht.
Hömma darauf bauen die ne Religion auf? Kerlokiste…datti nich alle Pullen im Kühlschrank ham wusst ich ja… apropos Kühlschrank. Glaub der Prickelwein hat Temperatur
Na dann, Prösterchen!