Freddy klingelt an der WG, eine große Tüte vom Edeka in Reinlingen in der Hand (in Dübelfingen hat er immer noch Hausverbot). Stacy lässt in rein und die beiden verschwinden sofort in der Küche der großen WG.

Lächelnd schaut Freddy in den großen Raum mit der Kochinsel in der Mitte. Es tut gut, mal wieder in der Küche zu stehen. Irgendwie fehlt mit Arbeit und Kindern (Schorschi hat sich ja irgendwie in den Kopf gesetzt mitten im Winter den Jakobsweg zu laufen) die Zeit, für ernsthafte Kochabenteuer, also gibt es Abends meistens schnelle Gerichte, wie Pasta al Limone, Steak mit Kräuterbutter und Ofengemüse, Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig oder ein cremiges Pilzrisotto (und für die Kinder meistens Nudeln mit Butter und Parmesan). Freddy stellt erfreut fest, dass seine Schürze noch an dem Haken in der Ecke hängt und zieht sie an.

Die beiden funktionieren in der Küche immer noch wie eine Einheit, auch wenn sie seit der Schließung des HDH nicht mehr richtig zusammen gekocht haben. Der Eine scheint genau zu wissen, wann die andere etwas braucht und legt es sofort bereit. Die Eine scheint zu spüren, wenn der andere ins schwimmen kommt und ist sofort da, um den Bon das Gericht zu retten. Noch immer sagen sie, wie aus Reflex, “Achtung, hinten”, wenn sie hintereinander hergehen, noch immer ertönt ein mittellautes (bloß nicht den Gast stören), “Achtung, Ecke”, wenn sie um eine Ecke gehen.

Die Zeit in der Küche vergeht viel zu schnell und macht viel zu viel Spaß. Die beiden lachen viel, ärgern sich, quatschen die ganze Zeit und am Ende haben sie viel mehr gekocht als geplant. Eigentlich wollten sie nur Popcorn und Nachos machen, aber Freddy feiert die asiatische Küche noch mehr, seit sie auf der Kreuzfahrt waren, und wollte unbedingt mal Dim Sum probieren. Stacy hatte sich noch Currywurst Pommes Mayo gewünscht, also hatten sie schnell noch drei Würstchen gegrillt. Und woher die große Schüssel Ramen kommt weiß keiner so genau.

Zufrieden setzen die beiden sich auf die Couch - die Küche natürlich ordentlich und sauber - und stellen ihr Tablett bereit.

Und? 27 Hours? Oder weiter The summer i turned pretty?!

  • KalleGrabowski@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    17 days ago

    Hömma danke abba ich hatte schon Cevapcici. Und ich muss nomma nachem Benni gucken. Der hat schon wieder die Karre im Graben gelegt

    • 🟢 Freddy, 18, 🤍🏎️🥦OP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      17 days ago

      Oh… Der hats echt nicht so mit Schnee… Gut, dass der nicht in Österreich oder in Grönland wohnt. Oder in der Schweiz oder so!!

          • KalleGrabowski@lemmy.world
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            17 days ago

            Hömma du bis da watt großem auffe Spur.

            Flüstert

            Ne Katze fällt ja immer auffe Beine. Und so ne Marmeladenknifte immer auffe geschmierte Seite. Meinze wenne so ner Mieze nen Marmeladenbütterken auffen Rücken klebs und die dann vom Tisch wirfs…wenne datt abgreifen kannz…da hasse riiiiichtiiiiiiich viel Strom am Start so wie die Marmeladenmieze am rotieren dran is