Mit knarzenden Bremsen hält der 404 in einer kleinen Schneewehe, auch wenn er kein automatisches Differenzial hat, fährt er sich in diesem Wetter perfekt. Maikki steigt aus, um ihren Bauch Katriel im dicken Wolltuch gewickelt und stampft an die Tür. Kaum hat sie geklingelt um Vanja und Tiberius abzuholen, steht er schon im Flur, immerhin ist hat er sie gerochen.


Hallo Vanja, bereit für die Fahrt ^, wir haben keine Heizung im Wagen^? SIeht Tiberius, Tibérius, mon cher, tu as l’air très osseux ? On mange un peu pour une fois ? , geh mit Ihm in die Küche.
Oh dann packe ich mir ncohmal einen dickeren Schal ein!!!
Dass ist eine gute Idee … und vielleicht noch eine Jacke ^, ich weiss, wir brauchen ein richtiges Auto^
Dann lass uns los! Ich muss heute Abend wieder hier sein!
Das kriegen wir hin, bei dem Wetter können wir sogar auf die Autobahn , dir vier gehen zum 404, Tiberius klettert auf den Mittelsitz während Maikki sich ungelenk ans Steuer setzt, immerhin schläft Katriel an ihrem Bauch , Fang bitte nicht damit an, wie gefährlich dass ist, in einem Unfall stirbt man in dem Auto egal wo man sitzt.
Nein das machen wir nicht! Ich steige erst ein wenn Katriel in einer Babyschale ist!
Es gibt hier drei Sitzplätze. Entweder wir schicken Tiberius auf die Pritsche, oder du setzt dich auf die Mitte drauf, dann hat Tiberius Platz im Fußraum ― aber die Babyschale ist eiskalt, da wird Katriel sicherlich aufwachen.
Gibt es in der Mitte einen Gurt? Ich fahre wirklich nur mit wenn das sicher ist. Ich habe Angst vor Autounfällen!
Natürlich
nachgerüstet in den SiebzigernUnd wir können eh nur 80 fahren.Tiberius dachte, sie gehen jetzt nach Hause, doch folgt er ihr in die Küche.
Schnappt sich eine Schüssel und drei Dose, nimmt Tiberius Schnauze in die eine Hand und die Dose in die andere. Mit der einen Hand sorgt sie dafür, dass Tiberius immer die Dose sehen muss, mit der Anderen macht sie die Dose geübt aus. Sie hält ihm die Dose unter die Schnauze und geht dann mit Schnauze und Dose zur Schale. Nach dem sie es mit den beiden Anderen gemacht hat, lässt sie Tiberius Schnauze los, die er fluchst in der Schale mit Hundefutter versenkt ― Geht doch.