So langsam verstehe ich was mit “fremd im eigenem Land” gemeint ist Wenn du plötzlich merkst dass Bekannte, Verwandte und teilweise auch alte Freunde plötzlich von faschistischen Ideologen verblendet werden, ist das schon sehr befremdlich. Und ich mag den Osten ja trotzdem sehr und möchte eigentlich auch nicht hier wegziehen.
Hätte es auch niemals für möglich gehalten, wie schnell sowas kippen kann. “Nie wieder” sollte doch eine einmalige Lektion gewesen sein. Stattdessen sitzen wir wieder in einem Zug ohne Bremsen der gerade richtig Fahrt aufnimmt in Richtung Abgrund und die Endstation heißt Faschismus… Und nachher wird man wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen und verkünden: “Na DAS konnte ja WIRKLICH keiner ahnen!”
Kommt nach Österreich, hier werden niemals solche Faschisten regieren (bis zur Wahl in 2 Wochen)!
Die Frage ist nur wohin…
Hauptsache weit weg! Ohne Scherz, zwei Länder haben wir bereits in engerer Auswahl.
Das haben sich Hitlers Gegner sicher auch überlegt. Hilft halt nich so lange wenn die Nazis nicht unter Kontrolle gebracht werden. Irgendwann stehen sie wieder vor deiner Tür egal wo du hin ziehst.
Das ist etwas unschön zu verdauen, aber wenn alle AfD Gegner immer sofort wegziehen würden, dann würde Deutschland jetzt schon von der AfD regiert.
Da stimme ich dir zu 100 % zu, allerdings wären wir als queere Menschen mit die ersten, die so richtig Probleme bekommen.
Es ist schade, aber ich kanns leuten nicht übel nehmen, wie du sagst, das Risiko ist irgendwann einfach zu hoch.




